Dienstag, 11. November 2014

Key West, FL

Wir sind dann also im Kreuzfahrtschiff von Miami aus nach Key West gereist. Bei der Ausfahrt hatten wir einen Blick auf die Skyline von Miami, sind vorbei an Häuser von Promis, zB. Shakira und vorbei an Miami Beach, wovon ja alle irgendwie träumen einmal dort zu sein. Wir haben uns immer weiter von Miami entfernt und haben die restlichen Tag damit verbracht alle möglichen Cocktails zu trinken und Nachtisch zu essen. Sind am Abend relativ früh ins Bett, da wir am nächsten Morgen sehr früh in Key West ankamen. Um 9 Uhr hatten wir das Boot verlassen und wollten eigentlich spazieren und uns dort was angucken. Aber meine eine Schwester hatte sich die Nacht davor den Fuss irgendwie richtig schlimm an der Bettkante gestossen, dass sie nicht mehr gehen konnte und so hat mein Opa Tickets für eine Rundfahrt gekauft. Mein Vater und ich hatten kurz vorher erzählt und wir hatten eigentlich geplant Fahrräder oder so auszuleihen, damit ich meine Fotos in Ruhe machen kann und wir auch angehalten hätten, wenn wir es gewollt hätten. Aber dann haben wir halt diese Tour gemacht, haben dadurch alles gesehen, aber haben leider nicht an den wichtigen Stationen angehalten. In Key West sind grundsätzlich alle Häuser weiss bzw. grau angestrichen und von aussen sehen alle wie Holzhäuser aus. Vor den Häusern gab es oft Zäune, die mit bunten Blumenhecken bewachsen waren und davor haben die Autos geparkt. Dort dienen auch die Masten für die Stromkabel als Strassenschilder und in der Regel ist wirklich alles sehr sauber dort. Das ganze Jahr über Sonne und den Strand praktisch vor der Haustür. Es gibt viele kleine Souvenirläden, die alle sehr charmant eingerichtet sind und wo man gerne mal reinschaut. An der Strassenseite sitzen oft Künstler und sind gerade dabei ein neues Gemälde zu malen und verkaufen gleichzeitig ihre anderen schon fertiggestellte. Ein Küstler ist ir dabei sehr in Erinnerung geblieben, deren Gemälde aussehen wie gekratzt (oder wie man das auch immer nennen soll). Viele der Häuser waren auch mit Halloweenschmuck dekoriert und einige davon, waren wirklich mega gruselig. Vor sind auch an dem westlichen Punkt der USA vorbei gefahren, wo ich doch dann gerne mal ein Foto gemacht hätte, aber gut, wenigsten kann ich sagen, dass ich dort war ;). Auf der Rückfahrt sind wir an dem Leuchtturm von Key West und sind am Ende wieder ausgestiegen. Zusammen mit meiner einen Tante und meiner Mama bin ich dann noch einige Dinge einkaufen gewesen und mein einer Onkel hatte dann wieder einen Vorrat an Tequila gekauft, den meine Mama dann wieder in Plastikbeutel umgefüllt hat, da es verboten war Glasflaschen mit an Bord zu nehmen. Als wir dann direkt auf dem Weg zum Boot waren, war mir erst aufgefallen wie blau eigentlich dort das Wasser ist, was man morgens noch nicht so gut erkennen konnte. Ich muss zugeben, dass ich bisher so ein blaues Wasser noch nie gesehen hatte. Und das Key West eine Hauptinsel hat, die von kleineren umgeben ist, wurde mir dort auch erst bewusst. Am Eingang von Key West gibt es auch ein Museum mit riesigen Figuren, die Leute in verschiedensten Situationen darstellen und die sind wirklich richtig schön. Um wieder aufs Boot zu können, mussten wir unsere Bordkarten einlesen lassen und uns mit etwas ausweisen, aber keiner von uns hatte irgendetwas bei sich und so mussten wir ein bisschen mit dem Typen rumdiskutieren bis er uns durchgelassen hatte. Wir mussten durch eine Sicherheitskontrolle, sind danach zu den Zimmern um unsere inge dortzulassen und haben dann zu Mittag gegessen. Um 2 nachmittags hatten das Schiff dann wieder abgelegt und haben uns auf den Weg nach Cozumel/Mexiko gemacht. Ich hatte mich dabei in einen Liegestuhl auf dem Balkon unseres Zimmers gelegen und nebenbei gelesen bis ich dann irgendwie eingeschlafen war.

Lisa.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen