Samstag, 8. November 2014

Die letzten Wochen in Kolumbien

Hallo!

Also ich schreibe hier nur kurz etwas, da ich wohl sonst anfange zu weinen..
Für mich haben jetzt die letzten Wochen in Kolumbien begonnen und diese sind total ausgeplant. In 2 Wochen ist die riesige Abschlusspräsentation meiner Tanzschule, auch ich werde in der Präsentation tanzen und werde die letzten Tanzstunden sehr geniessen mit meiner Gruppe, da für mich die Zeit in Forma y Firgura dann endet. Danach folgt die Amazonasreise von AFS in 3 Wochen und ich hatte geplant nochmal nach Medellin zu fahren, um mich von meiner Familie dort zu verabschieden und meinen Betreuer zu besuchen, der bald nach Medellin zieht zum Arbeiten. In 5 Wochen habe ich hier meinen letzten Schultag und danach fahre ich mit meiner Gastfamilie an die karibische Küste, um Weihnachten und Neujahr dort zu verbringen. In der Zeit kommt auch meine deutsche Schwester mich hier in Kolumbien besuchen und ich bin gerade am Planen, was wir mit ihr machen werden hier in Pereira und mit meiner Tante, was wir dann in Medellin mit ihr machen werden. Nach ihrer Abreise bleiben mir ein paar Tage um alle möglichen Dinge zu erledigen und mich von Leuten zu verabschieden. Am Schluss kommt dann Anica aus Pamplona mich besuchen und zusammen mit ihr werde ich dann von Pereira aus nach Bogotá fliegen und nach Deutschland zurückkehren.

Ich kann es nur schwer beschreiben, wie ich mich fühle.. Ich geniesse jeden Moment hier, der mir bleibt und die Zeit mit meiner Familie, wer weiss, wann man sich dann wiedersieht.. Aber ich muss auch sagen, dass ich nach 9 Monaten das Bedürfnis habe, meine deutsche Familie und einige Freunde wiedersehen zu wollen. Einfach wieder Zeit mit ihnen verbringen zu wollen und wieder in einem Land mit Pünktlichkeit und Ordnung zu leben. Aber das alles würde ich nur für kurze Zeit wollen, da ich mittlerweile mehr Latina bin. Von der Musik bishin zur Art mit den Menschen umzugehen und alles mit einer Freude zu machen. Das Familienleben im Mittelpunkt und sich von nichts unterkriegen zu lassen. Ich habe auch hier gelernt, dass man sein Glück und seine Freude nicht von einer anderen Person abhängig machen sollte, aber es normal ist, dass wir traurig sind und wenn man Lust hat zu weinen, es machen sollte, da es einem echt helfen kann.

Ich kann nur sagen, dass dieses Land jetzt ein Teil von mir ist und mich mehr ausmacht, als der deutsche Teil und ich die kolumbianische Leidenschaft sehr missen werde in Deutschland!


-KOLUMBIEN- Das einzige Risiko ist, dass du bleiben willst.- 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen