Dienstag, 13. Januar 2015

Auf gepackten Koffern!

Mir bleiben noch 10 Tage in Pereira. 10Tage in denen ich Spanisch sprechen kann, 10 Tage um die  kolumbianische  Lebensfreude zu spüren, 10Tage um meine Familie und Freunde zu umarmen und ihnen zu sagen, wie sehr sie mir ans Herz gewachsen sind. 10 Tage um mich zu verabschieden! 

Meine Koffer sind schon halbgepackt und ich weiss nicht, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll, das man hat, wenn man nach einem grossartigen Jahr aus seinem Leben, das oft sehr anders ist als das in Deutschland, herausgerissen wird innerhalb weniger Stunden und wieder zurück in sein Heimatland muss. Ich bin schon sehr traurig, da ich nicht weiss wann ich wieder nach Kolumbien zurückkommen kann. Ich hoffe doch bald! Aber natürlich freue ich mich schon auf meine Familie und Freunde auf der anderen Erdseite. 
Ich habe zur Zeit wirklich zu nichts Lust, da bin ich aber nicht alleine mit diesem Gefühl! Morgens bin ich total niedergeschlagen, will einfach nicht aufstehen und den Tag vorbeigehen lassen. Aber das hilft einem auch nicht wirklich weiter in dieser Situation und deshalb heisst es nachmittags und abends ausgehen, um die letzten Tage zu nutzen und mich mit Tränen zu verabschieden. 
Am Donnerstag kommt Anica, eine andere Deutsche, noch zu mir nach Pereira und wir verbringen die letzten Tage dann gemeinsam, bevor wir uns dann die nächsten Woche ins Flugzeug setzen und zurückfliegen. Wahrscheinlich  muss sie mich hinter sich herziehen, damit ich dann einsteige, weil freiwillig werde Ich es nicht machen. Leider schaffe Ich es dennoch nicht mich von allen zu verabschieden, aber das ist am Ende nicht das Wichtigste, sondern die Erinnerungen und alle Erlebnisse, die man mit sich nimmt! Ich geniesse diese Tage noch sehr und bald hat mich Deutschland wieder ! 

Lisa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen