Samstag, 20. Dezember 2014

Die letzte Schulwoche!

Eigentlich gibt es dazu nicht so viel zu sagen.. Die gesamte Woche ist wie eine normale Schulwoche abgelaufen mit Examen, mit Präsentationen und allen möglichen Hausaufgaben. Gut.. Hausaufgaben mache ich nun nicht hier und in der letzten Woche habe ich mich auch vor allen Examen und Präsentationen gedrückt ;). Ich hatte immer die Ausrede, dass ich zu Musik gehen müsste, da ich am letzten Schultag wieder in der Schule sang und die Lieder üben musste. Die Ausrede hatte auch immer geklappt und einige Arbeiten, die ich nicht machte, hatte ich damit begründet, dass ich in meiner letzten Schulwoche bin und dass ich die 2. Periode nicht komplett abschliessen werde, da ich in meiner allerletzten Woche nicht mehr in die Schule gehen werde, da ich Besuch bekomme. Für mich war die Woche ein bisschen traurig und ich fühlte mich auch nicht sehr gut. Gerade in der Weihnachtszeit vermisst man seine Familie und Freunde daheim doch schon sehr und dieses "Heimweh" und das Gefühl, dass man sein Austauschjahr noch nicht beenden will, zusammen, ist wirklich keine gute Mischung. Meine Mitschüler unterschrieben meine kolumbianische Flagge in der letzten Woche und meine Schuluniform am letzten Schultag. Alles war bis zu dem Zeitpunkt wirklich sehr geordnet, aber nachdem meine Mitschüler meine Flagge bearbeitet hatten, war da nichts mehr ordentlich. Aber ich habe mit Abstand die schönste Flagge ;). Am letzten Schultag haben wir noch etwas für Weihnachten gemacht. Wir haben alle auf einen Zettel geschrieben, was wir uns wünschen für die Zukunft und haben diese Zettel an mit Helium gefüllte Luftballons gebunden und diese am Ende alle gemeinsam steigen lassen. Danach sang ich mit einem anderen Mädchen und habe mich dann von meinen Mitschülern und meinen Lehrern verabschiedet. In diesen Moment war ich wirklich nicht fähig zu weinen, da es sich noch nicht wie ein Abschied anfühlte. Ich hatte dafür morgens als ich zur Schule kam und mittags geweint. Aber jetzt geht es mir wieder gut und ich habe meine Schuluniform gut verstaut und werde die nächsten Tagen mit Freunden geniessen, bevor wir dann an die Küste fahren. :)

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen