Dienstag, 23. September 2014

Krankenhausbesuch!

Hola!

Das wird jetzt nur ein kurzer Eintrag, aber da viele immer sagen, dass Krankenhäuser hier so schlimm und schlecht wären: ich kann bestätigen, dass es nicht so ist. Sicherlich gibt es auch schlechte, aber das war jetzt das 2.Mal, dass ich hier in Kolumbien ein Krankenhaus betreten habe und beide waren wirklich sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Also für mich waren die Krankenhäuser wie die in Europa.
Warum musste ich ins Krankenhaus?! Ich war an einem Samstagabend mit Freundinnen ausgegangen, noch nicht einmal lange, vielleicht bis 22 Uhr. Waren nur zusammen essen und sind danach noch in ein Café gegangen. Aber ich hatte schon einige Tage zuvor damit zu kämpfen, dass mir abends immer sehr kalt wurde.. und dass bei 20-25 °C! Am folgenden Tag ging es dann nach dem Frühstück los. Mir wurde auf einmal sehr schwindelig und ich musste mich mit 2 Jacken und 2 Decken ins Bett legen. Dennoch war mir sehr kalt und mein ganzer Körper hatte gezittert. Ich konnte eine Weile nicht aufstehen, da ich sonst einmal umgefallen wäre. Am frühen Nachmittag war dann alles wieder mehr oder weniger gut und meine Familie ist ins Kino gegangen. Ich bin aber lieber Zuhause gelieben. Wie es der Zufall so wollte, ging es mir, als meine Familie dann im Kino war, schlechter als am Morgen. Mein Körper hatte nur noch gezittert, meine Muskeln und Knochen haben geschmerzt und ich konnte wirklich nicht alleine aufstehen. Mir war richtig kalt, hatte aber dennoch geschwitzt. Mein Kopf hatte sich angefühlt, als ob es jeden Moment platzen würde, das leichte Fieber ist auf 40 Grad geklettert und ich hatte nicht mehr richtig Luft bekommen. Als meine Familie dann nach Hause kam, hatte meine Mutter mir kalte nasse Handtücher um die Beine und Kopf gewickelt, um das Fieber zu senken. Mir ging es wirklich richtig schlecht, dass hatte ich vorher noch nie in so einem Ausmass erlebt gehabt, sodass wir dann nachts um 23Uhr in die Klinik gefahren sind. Dort musste ich kurz warten und wurde dann schnell vom Arzt behandelt. Der hatte dann noch zusätzlich festgestellt, dass mein Puls viel zu niedrig ist. Er hatte es so ausgedrückt: " Es gibt Leute mit einem niedrigen Puls, aber du gehörst zu den Leuten, die den niedrigsten Puls haben, den man überhaupt haben kann." Ich konnte nicht einmal aufrechtsitzen und hatte fast einen Heulkrampf bekommen, weil ich nicht mehr konnte und kaum Luft bekommen hatte. Im Krankenhaus haben die mich dann an den Tropf gehangen und um 3Uhr nachts hatte ich dann mit meiner Mutter das Krankenhaus verlassen. Ich wurde für einige Tage krankgeschrieben und hatte vom Arzt für eine Weile Sportverbot bekommen, bis sich mein Puls gebessert haben würde.
Ich hatte mir da wohl irgendeinen Virus eingafangen, aber jetzt ist alles wieder gut.

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen