Dienstag, 12. August 2014

Calima

Hola!
Nach einem Monat melde ich mich dann mal wieder. Diesmal ging es für mich nach Calima zusammen mit meiner ganzen Familie aus Pereira! Mein Gastopa hatte den Donnerstag Geburtstag und ich glaub deshalb haben wir das folgende Wochenende dann alle zusammen in Calima verbracht. Calima ist ein See, von Gebirge umgeben, in der Nähe von Cali.  Dort hatten wir ein riesiges Haus im Landstil mit grossen Fenstern und Blick auf den See für die ganze Familie! :) Wir haben das Wochenende nicht wirklich viel gemacht, halt entspannt und die Tage in der Familie verbracht. Den Samstag wollten wir mit dem Motorboot auf den See rausfahren, aber da es sehr kalt war an diesem Tag und sich die Wolken auf den See abgesengt haben, konnten wir das leider nicht machen. Meine Tante hatte mir erklärt, dass der See nach den Wolken benannt wurde, die sich über das Gebirge hinterunter auf den See absenken und praktisch auf dem See "liegen". Also irgendwie ist "Calima" der Fachbegriff dafür im Spanischen. Da wir also nicht auf den See rausfahren konnten, war ein Teil meiner Familie einkaufen und ich blieb mit dem Rest im Haus, haben erzählt und ich hab dann später gelesen und nochmal kurz geschlafen :P. Am Nachmittag sind wir dann in die kleine Stadt gefahren, die sich direkt gegenüber des Hauses, aber auf der anderen Seeseite befindet. Ich kann mich leider nicht mehr an Namen erinnern. Wir sind dann dort hingefahren und während der Fahrt haben wir uns zu fünft auf die Rückback gesetzt, was dann schon sehr amüsant war in den Kurven ;). Wir waren dann in der Stadt vielleicht 10 Minuten, weil es dort nichts zu sehen gab und sind dann wieder gefahren. Wir haben den Tag den gesamten See einmal umrundet, was so ungefähr 55 Kilometer sind. Während der Fahrt haben wir auch an einigen Stellen angehalten und haben den Kitesurfern zugeschaut. Abends sassen wir dann alle wieder beisammen und haben ein Lagerfeuer gemacht und irgendwann dann angefangen zu tanzen! :) Ich bin hier in Kolumbien mittlerweile zu einem richtigen Familienmensch motiert. Am Sonntagnachmittag ging es dann schon wieder nach Hause, aber am Morgen war gutes Wetter und es war sehr warm, also haben wir uns einen Jazzci ausgeliehen mit einem Reifen hintergespannt und haben uns abgewechselt, wer sich in den Reifen setzt. Ich war mal wieder so schlau mit meinem Cousin rauszufahren, der einer der verrücktesten Menschen ist, die ich kenne. Die Fahrt hatte wirklich Spass gemacht, aber es hatte sich wie 10.000 Schläge angefühlt und danach waren meine Beine und mein Po komplett rot und am nächsten Tag hatte ich ein paar blaue Flecke, aber gut, es hatte sich gelohnt! Wir sind dann wieder nach Pereira zurück entlang einer wunderschönen Landschaft! :) Das war das erste Mal, dass ich in diesen Teil des Landes gefahren bin und ich würde gerne bald einmal nach Cali fahren! :)

Bis demnächst!
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen